Franciacorta Festival 2016

Franciacorta Festival 25.-26.06.2016

Ende Juni fand das alljährliche Sommer-Festival der Weingüter im Franciacorta statt. Am Samstag waren wir zum einen sehr abwechslungsreichen Programm mit Weinprobe und köstlichen Kleinigkeiten auf der wunderschönen und neu restaurierten Terrasse von Villa eingeladen. Bei Live-Musik und Mondschein tanzten wir bis tief in die Nacht unter den Reben des  Gradoni-Hügels. Am Sonntag ging es dann weiter zum Palazzo Monti della Corte. Hier veranstalten die Weingüter im Franciacorta eine große öffentliche Weinprobe. Ein besonderes Highlight sind die exklusiven Speisen und Verköstigungen regionaler Starköche. Eine Art Show-Cooking und repräsentanter Wettbewerb, um das beste Gericht. Und da die Floating-Piers gerade installiert waren, haben wir selbstverständlich auch noch einen Abstecher nach Sulzano gemacht. Ein unglaubliches Spektakel und eine große Chance für die nach wie vor relativ unbekannte Region rund um den Iseosee.

Festival Franciacorta

2 Kommentare zu “Franciacorta Festival 2016

  1. Das ist ja mal ein informativer, sorgfältig mit Liebe zum Detail geschriebener Artikel. Vielen Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.