Gambero Rosso 2017

Gambero Rosso am 30.01.2017 in München

Das italienische Markenzeichen für alle, die gut und intelligent essen und trinken möchten! Der Name, der die Türen zum “Dolce Vita” öffnet! Der grösste Verlag Europas mit dem Hauptthema Essen und Trinken!

Am 30.Januar findet die alljährliche Weinverkostung der prämierten Sekte und Weine auf der Praterinsel in München statt. Gambero Rosso präsentiert die besten italienischen Weine für Fachbesucher und Weinliebhaber. Dieses Jahr feiert Gambero Rosso 30 jähriges Bestehen.

Villa Franciacorta ist wieder mit der besten Auszeichnung von 3 Gläsern prämiert worden. Auch dieses Jahr erhält der Bokè Sekt diese beliebte Auszeichnung. Die Winzer selbst lassen sich dieses Ereignis nicht entgehen und reisen für die Veranstaltung am Montag nach München. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Roberta Bianchi und Paolo Pizziol und gratuliere zur wiederholten Auszeichnung!

Gambero Rosso

Villa in Rosa 2016

Alessa und Oliver bei Villa in Rosa

Villa in Rosa

Villa in Rosa: Den 17.September 2016 widmete Villa ganz den Frauen. Rosa in allen Nuancen! So war die Farbe sowohl bei Getränken, Essen, als auch bei der Kleidung und Musik an diesem Abend der angebende Ton. Und Männer konnten an der Veranstaltung nur nach Einladung einer Frau teilnehmen ;-).

Terrasse am Weinberg

Terrasse am Weinberg

Der Abend startete mit einem wunderbaren Empfang und Aperitif am Pool. Später ging es zum Vorspeisen-Buffet auf die große Terrasse mit Blick auf den Gradoni Weinberg. Eine Führung durch die Cantina im Kerzenschein und dann ein wunderbarer Hauptgang im großen Saal. Die anschließende Feier auf der Terrasse unter Sternenhimmel ging noch bis tief in die Nacht – gut wenn man dann im angeschlossenen Agriturismo von Villa ein Apartment gebucht hat…Villa Gradoni

Monte Isola

Monte Isola

Um den Sommer am Iseo-See ausklingen zu lassen empfiehlt sich eine Radtour über die Monte Isola oder eine Wanderung durch die Weinreben der wunderschönen Region Franciacorta.

Franciacorta Festival 2016

Franciacorta Festival 25.-26.06.2016

Ende Juni fand das alljährliche Sommer-Festival der Weingüter im Franciacorta statt. Am Samstag waren wir zum einen sehr abwechslungsreichen Programm mit Weinprobe und köstlichen Kleinigkeiten auf der wunderschön neu restaurierten Terrasse von Villa eingeladen. Bei Life-Musik und Sonnenschein tanzten wir bis tief in die Nacht mit Blick auf den Gradoni-Hügel. Am Sonntag ging es dann weiter zum Palazzo Monti della Corte – wo wir uns durch die Weingüter des Franciacortas probiert haben, begleitet von exklusiven Angeboten der regionalen Starköche. Und da die Floating-Piers gerade installiert waren, haben wir selbstverständlich auch noch einen Abstecher nach Sulzano gemacht.

Festival Franciacorta

Vinitaly Verona 2016

Vinitaly in Verona 10.-13.04.2016

Zum bereits 50. Mal findet dieses Jahr die Vinitaly vom 10. bis 13. April in Verona statt. Zum Messeauftakt laden die regionalen Weingüter der Lombardei oftmals zu einer abendlichen Veranstaltung ihre Händler und Kunden ein. So kamen wir auch in das Vergnügen bei der alljährlich Veranstaltung bei Villa Franciacorta wieder mit dabei sein zu dürfen. Dieses Jahr waren es insgesamt 160 geladene Gäste. Wir wurden in der Cantina mit einem herrlichen Vorspeisen-Buffett und einem Aperitif – Satén – empfangen. Anschließend gab es im Festsaal des Weinguts ein großartiges 4-Gänge Menü, Musik und Spiele bis weit nach Mitternacht…und das, obwohl alle am nächsten Morgen wieder früh nach Verona aufbrechen mussten. Wir bedanken uns herzlich beim Villa-Team für diesen sehr gelungenen Abend.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke von Messe und Einladung:

Empfang Cantina

Empfang bei Villa

Cantina Villa

Cantina Villa

Vinitaly Verona

Gambero Rosso 2016

Gambero Rosso in München

Höchste Auszeichnung mit 3 Gläsern für Villa Franciacorta

Am 25. Januar 2016 war Gambero Rosso mit seiner ersten Auslandsetappe in München angelangt. Die Veranstaltung vor Ort fand in der BMW Welt statt. Diese wurde mit der Medienkonferenz um 13 Uhr von Paolo Cuccia, Präsident des Gambero Rosso, eröffnet. Darauf folgte ein Seminar mit den drei bekannten Kuratoren Gianni Fabrizio, Eleonora Guerini und Marco Sabellico. Anschließend gab es eine geschlossene Weinverkostung für Fachleute und eine öffentliche für alle interessierten Weinliebhaber. Verkostet wurden die Weine mit den höchsten Auszeichnungen des Jahres 2016. Die Region Franciacorta in der Lombardei gewann zehnmal die höchste Prämierung “Tre Bicchieri – 3 Gläser”. Einer dieser ausgezeichneten Sekte war der Bokè Rosé Brut 2012 von Villa Francicorta!

Gambero Rosso - Villa Boké