Villa Franciacorta

 

Villa Franciacorta

Ein traditioneller Familienbetrieb

Villa Franciacorta repräsentiert einen traditionellen Familienbetrieb, dessen Philosophie den Respekt vor der Natur und die freie Arbeit ohne kommerzielle Zwänge vereinbart. Die Familie Bianchi und das Weingut Villa sind uns seit Jahren bestens vertraut. Ausgezeichnete Qualität und ein vollendetes Design stehen hier an der Tagesordnung. Wir haben die schönsten Spaziergänge durch die Weinreben gemacht, wurden stets kulinarisch verwöhnt und möchten nun ein klein bisschen italienische Lebensfreude mit euch teilen.

VillaFranciacortaCantina

Villa Gradoni – Agriturismo

Villa Gradoni

Ein mittelalterliches Dorf erglänzt in neuem Charme

“Die Emotionen des Vergangenen und der Komfort der Moderne”

VillWenn man durch die kleinen Gassen in Monticelli Brusati schlendert, vorbei an üppigen Weinbergen und tiefverwurzelten Weinreben, fühlt es sich an wie ein Sprung in die Vergangenheit. An jeder Ecke wartet eine neue Überraschung. Eine lauschige Loggia, eine hölzerne Tür, ein blumengeschmücktes Fensterbrett oder ein wunderschönes Panorama. Das Dorf, auf italienisch genannt ‘Borgo’, wurde bis ins letzte Detail nach architektonischer Tradition dieser Gegend und unter Verwendung lokaler Materialien renoviert und wieder aufgebaut.

Das alte Bauernhaus im Zentrum des Dorfes wurde in eine touristische Erholungsoase mit Kinderspielplatz, Bar und Schwimmbad umgebaut, ohne auch nur den Hauch seines ursprünglichen Charakters zu verlieren. Insgesamt 21 Wohnungen befinden sich hier zur Miete – eine schöner als die Andere. Ob mit Sicht auf die Ebene, Terrasse zum Weinberg oder einzelne Zimmer im Haupthaus. Jedes Apartment hat seinen eigenen Charme und Keines gleicht dem Anderen.

 

Regionaler Genuss nach Omas bewährten Rezepten

Gradoni Terrasse

Die dorfeigene Trattoria – auch genannt Borgo – befindet sich direkt gegenüber des alten Bauernhauses und ist unbedingt zu empfehlen. Auch wenn fast jede Wohnung über eine eigene voll ausgestattete Küche verfügt, sollte man hier wenigstens einmal eingekehrt sein. Es ist jedoch ratsam vorher zu reservieren. Denn das Restaurant ist ein ausgezeichneter und äußerst beliebter Treffpunkt der Einheimischen. Villa BorgoHier findet man allerfeinste regionale Küche und eine an die Saison angepasste Auswahl an Speisen. Selbstverständlich bietet das Restaurant die Villa Weine zur Verköstigung an.

 

Preise und Infos für einen Aufenthalt in Monticelli Brusati gibt es unter: http://www.villagradoni.it

Gerne können Sie aber auch direkt über uns eine Buchungsanfrage stellen: [email protected]